Suchen Menü

Kyrozyklus nach ICSI?

Guten Tag Herr Dr.Nawroth,

ich hatte am 27.06.Transfer von 2 Blastos.

Blutung seit 05.08, 08.07.=HCG 36, 13.07.= HCG 3

Meine Kiwu-Praxis hat nun noch einen dritten Bluttest-Termin für den 16.07. vereinbart. Sie müssen abwarten bis der HCG-Wert auf 0 ist, um Weiterbehandlungen zu besprechen/planen.

1.FRAGE: Der 16.07. wäre dann bereits mein 15.Zyklustag. Zu spät, um dann direkt noch den Kyrotransfer hinterher zu schieben, sofern der HCG am Donnerstag auf 0 ist, richtig? Bzw. dann müsste man wahrscheinlich den LH-Wert gleichzeitig mitabnehmen? Ich hatte noch keinen Kyrotransfer bisher.

2.FRAGE: Ursprünglich war mein Wunsch im neuen Zyklus (ca. Ende KW 30/Anfang 31) mit einem neuen ICSI Frischversuch zu starten. Denn ich habe lediglich ein Embyro kyrokonserviert. Zudem hatte ich auch schon einmal einen Social Freezing Zyklus, wobei beim Auftauen dann alle (unbefruchteten) Eizellen kaputt gegegangen sind. Deswegen erwarte ich nicht, dass das Kyroei das überlebt und ein Kyrotransfer stattfinden könnte. Aber die Arzthelferin meinte am Telefon,dass man aufgrund des Embyroenschutzgesetztes nicht mit einem Frischversuch starten kann, wenn es noch Kyros gibt. Stimmt das? Auch wenn man nur ein Kyro-Ei (Blasto) hat und immer sonst immer 2 transferiert bekommt? Oder könnte ich einen Frischversuch starten, wenn ich dann beim Transfer das jetzige Kyro-Ei auf jeden Fall einsetzen lassen? Plus dann eben eines aus dem Frischversuch.

Vielen Dank und viele Grüße

Silke

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Wespenstich: Was tun?

    Was kann man bei einem Wespenstich tun, um Schwellung und Entzündung zu vermeiden und wie beugt man ihnen am besten vor? Lesen Sie hier alles über Wespenstiche. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App