Suchen Menü

Kyroversuch und Grippeimpfung

Guten Tag Herr Dr.Nawroth,

ich bekomme Ende der Woche meine Periode und wollte dann einen Kryotransfer in diesem natürlichen Zyklus machen lassen.

1.Kann ich mich jetzt gegen Grippe impfen lassen oder kann das evtl. durch Abwehrreaktionen die Einistung behindern?Sollte man einen bestimmten Abstand zwischen Impfung und Transfer lassen?

2.Da ich bereits 2 erfolglose Transfere (davon eine biochemische SS) hinter mit habe, überlege ich,ob ich vor dem Kryotransfer eine Gebärmutterspiegelung machen sollte.Es gibt doch auch eine Variante,die man ohne Narkose kurz vor Transfer machen lassen kann,oder?An welchen Zyklustag wäre das möglich?

Herzlichen Dank Ihnen für Ihre Mühe!

Silke

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.09.2020, 17:11 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kyroversuch und Grippeimpfung

Guten Tag,

1. Für mich spricht nichts dagegen.

2. Ich mache meine Gebärmutterspiegelungen immer ohne Narkose, aber das würde ich nicht im Transferzyklus selber tun, sondern immer in einem der Zyklen vorher.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen