Suchen Menü

Kryotransfer von zwei Embryonen?

Lieber Dr.Nawroth,

 
nachdem ich nun eine biochemische Schwangerschaft hatte plane ich gedanklich schon den Kryotransfer der zwei eingefroreren Embryonen. Es sind Blastozysten um genauer zu sein: eine in BC und eine in CC-Qualität. Die biochemische Schwangerschaft war jetzt mit einer AA-Qualität-Blasto. Da nun der Kryotransfer jew. 700€ kostet weiss ich nicht genau, ob es Sinn macht, die Blastos nacheinander einsetzen zu lassen. Einerseits habe ich natürlich etwas Angst vor dem Zwillingsrisiko oder sogar Drillingsrisiko aber andrerseits möchte ich die Chance natürlich auf eine Schwangerschaft mit EINEM Baby erhöhen. Ich denke mir die Qualität der beiden Blastos sind eher mittel bis schlecht da wäre doch in dem Fall ein Double-Embryo-Transfer vielleicht sinnvoller? Was sagt die Statistik in dem Fall; wie hoch ist das Zwillingsrisiko bzw.Drillingsrisiko? Unterscheidet sich die Schwangerschaftschance wenn man die Blastos gleichzeitig einsetzen lässt als wenn man sie nacheinander einsetzen lässt? Bin übrigens 33Jahre und wir haben nach dieser Kryo dann noch den letzten 3.Krankenkassenversuch. Vielen Dank. LG!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 04.09.2021, 16:27 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryotransfer von zwei Embryonen?

Guten Abend,

das ist für mich mit diesen Angaben nicht wirklich gut beurteilbar. Sie sollten mit Ihrem Arzt sprechen und fragen, ob er bei 2 Zellen dieser Qualität den Transfer von 1 oder 2 empfiehlt. Er kennt Sienund alle bisherigen Befunde und Verläufe im Detail und kann Ihre individuelle Situation besser einschätzen.

Mit freundlichen Grüßen!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen