Suchen Menü

Kryotransfer ohne Estradiol?

Hallo!

Ich hatte bis jetzt 2 Kryotransfers mit Einnahme von Estrofem. Das 1. Mal wurde ich schwanger, aber hatte eine FG, das 2. Mal hatte es nicht geklappt. Jedes Mal, wenn ich Estrofem abgesetzt hatte, bekam ich schreckliche Migränen. Seit der FG habe ich praktisch jeden Tag Kopfschmerzen, die sich kurz vor und während der Mens verschlimmern und eben auch wenn ich Estrofem nicht mehr nehme.

Meine Neurologin denkt, es könnte mit den Hormonschwankungen zu tun haben (ich hatte schon 3 FG, 1 IVF-Stimulierung, 2 Kryotransfers, 2 AI, mehrere Pregnylspritzen....alles innerhalb von 2 Jahren). Nun frage ich mich, ob wir den nächsten Kryotransfer nicht ohne Estrofem machen könnten? Mein Endometrum ist im näturlichen Zyklus immer gut aufgebaut.

Mein Gynäkologe meint aber, dass die Chancen für eine Einnistung dann kleiner wären. Stimmt das??

Liebe Grüße,

Carioca

Bisherige Antworten

Kryotransfer ohne Estradiol?

Man muss individuell entscheiden, was für die jweilige Patientin geeigneter ist. Pauschal kann man dazu nichts sagen. Diese Beurteilung bleibt Aufgabe Ihres Arztes, der Sie gut genug kennt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen