Suchen Menü

Kryoblastos in verschiedenen stadien transferieren

Lieber Prof. Nawroth,

Ich bins nochmal aus dem schönen griechenland, hatten ja die frage weiter unten wegen era und progesteron erläutert.

Im moment warte ich auf meinen transfer am samstag.

Ich möchte folgendes wissen, ich habe nichts gefunden über kryotransfer mit embryonen in verschiedenen stadien. 

Ich könnte doch theoretisch 1 blasto freitagmorgens, 1 freitagabend und 1 samstagmorgen auftauen lassen und dann samstagmittag 12.00 zirka transfer machen.

Wenn im katheter 3 blastos sind von 4aa 5 aa und 6 aa z. Bsp. Dann würde ich doch damit hast 1,5 tage progesteroneinnahme abdecken zum 4,5 5 und 5,5 tage

Da ich nichts darüber gefunden frage ich sie nun wieso wird das nicht gemacht bei kroyblastos, was spricht dagegen medizinisch.

Mein embryologe würde das sicher machen wenn ich ihn frage, steht aus medizinischer sicht da etwas im wege oder ist es einfach der aufwand wenn das jeder würde nachfragen.

 

Liebe grüsse aus griechenland diva

Diesmal freue ich mich ganz besonders auf ihre nachricht, habe 6 blastos auf eis und es ist er definitiv letzte versuch.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.01.2019, 06:10 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryoblastos in verschiedenen stadien transferieren

Guten Tag,

Grundsätzlich kann man natürlich zu unterschiedlichen Zeiten auftauen. Ich glaube aber ehe nicht, dass dies hier einen relevanten Vorteil bringt, weil es schwer ist, aus solchen diskreten Entwicklungsdifferenzen wirklich genau auf zeitliche Unterschiede zu schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Kryoblastos in verschiedenen stadien transferieren

Danke aber ein Versuch ist es wert? Einer wirds wohl schaffen, schwanger werde ich ja jedesmal nur ich komme nie über 7 ssw hinaus, leider. 

Mein embryologe wird sich freuen über meine ideen aber macht nichts, klar sind die entwicklungsstände nicht gross auseinander aber dann wäre ja auch der era eigentlich hinfällig dort sagt man ja rezitiv 5,5 tage oder 6 tage oder 5 tage progesteron da sind ja dann auch nur kleine unterschiede in der entwicklung. 

Ich werde sie auf jeden fall auf dem laufenden halten, prp habe ich gestern gemacht, kurz blutabnehmen warten und dann transfer 1 min. 5 min kurz liegen dann anziehen gehen, obs was bringt zumindest was die schleimhaut betrifft sage ich ihnen samstag, gestern war schleimhaut fundus links 8,2 und rechts nur 6,7 muss sie sich halt links halten mit den babys. Bjn gespannt ob mit prp die rechte seite sich etwas verbessert. Denn auch am freitag und gestern dienstag war der wert gleich.

 

Schönen tag und eine schöne woche bis zum nächsten mal 

 

Diva

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.01.2019, 06:31 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryoblastos in verschiedenen stadien transferieren

Danke und viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen