Suchen Menü

Kryo

Hallo Herr Dr. Nawroth,
wir haben Ende 2008 nach der 2. ICSI per Sectio (Plazentainsuffizenz bei 35+0) einen gesunden Jungen bekommen, er ist nun 3,5 Jahre alt.
Seither haben wir nicht verhütet, ich (37) habe ständig mit SB und sehr kurzen Zyklen und schmerzhafter Periode zu tun. Vor knapp 2 Monaten habe ich per BS eine Endozyste und Verwachsungen entfernt bekommen.
Danach hatte ich alle 2 Wochen meine Periode, keinen Eisprung und ständig leichte Schmerzen.
Daher nehme ich seit 2 Wochen die Cerazette und komme bisher super damit klar.
Meine Fragen:
a) Wir haben noch 2 befruchtete EZ kryokonserviert. Wie läuft ein Kryo-Versuch ab, wenn man die Cerazette, die ja den ES unterdrückt, nimmt?
b) Die EZ sind seit April 2008 tiefgefroren. Wann sollte man diese spätestens auftauen und einsetzen lassen, bevor die Qualität leidet?
Vielen Dank! :ROSE:
Bisherige Antworten

Kryo

1. Die Cerazette würde man dafür in jedem Fall absetzen. Für die Vorbereitung auf den Transfer gibt es aber verschiedene Möglichkeiten, die der behandelnde Arzt dann für Ihren Fall festlegen wird.
2. Das ist unbedeutend. Die sind nach 10 und mehr Jahren nach heutigem Kenntnisstand so gut wie einen Tag nach dem Einfrieren.

Kryo

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Dass ich die Cerazette absetzen muss, dachte ich mir. Muss man denn einen ES gehabt haben, bevor man die Kryos einsetzt oder ist das unbedeutend?
Lieben Dank!

Kryo

Man kann z.B. einen natürlichen Zyklus mit ES nutzen oder die Schleimhaut ohne Eisprung z.B. mit Tabletten aufbauen etc. etc.
Es gibt - wie schon geschrieben - verschiedene Möglichkeiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
  • Kryo
    20.08.2012, 19:46 Uhr
    • Kryo
      20.08.2012, 20:48 Uhr
      • Kryo
        20.08.2012, 21:11 Uhr
        • Kryo
          20.08.2012, 21:21 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen