Suchen Menü

Kryo nach Früh-und Spätabort

Sehr geehrter Dr. Nawroth,

Nach meiner zweiten  IVF wurde ich im November schwanger. Es waren Zwillinge, wobei ich einen in der 8. SSW bereits verloren hatte. 

Im zweiten Screening hatte unser Baby kein Fruchtwasser mehr. Nach einigen Untersuchungen dann die Diagnose: keine Nieren und keine Überlebenschance.

In der 22. SSW wurde dann die Schwangerschaft abgebrochen und die Geburt eingeleitet.

Wir haben noch 5 eingefrorene Eizellen und ich habe Angst dass das alles an der Qualität meiner Eizellen liegt.

Ich hatte bereits beim ersten Versuch 2 eingefrorene Eizellen, die sich nach dem auftauen nicht weiterentwickelt haben.

Eine Humangenetische Auswertung wird noch vom Baby gemacht.

Könnte es an meinen Eizellen liegen und könnte es sein dass die restlichen eingefrorenen Eizellen es nicht schaffen?

Liebe Grüße
Kita
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 22.05.2018, 15:55 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryo nach Früh-und Spätabort

Guten Tag,

es gibt sicherlich viele vorstellbare Ursachen. Man muss mal die genetische Untersuchung abwarten. Normalerweise kann man aus einem solchen Ereignis aber keine Rückschlüsse auf die anderen noch eingefrorenen Eizellen ziehen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen