Suchen Menü

Kinderwunsch und zu hohe leukozyten

Hallo Dr.Schalk!
letztes jahr haben mein mann und ich 3 versuche in der kinderwunschpraxis gehabt, die alle nicht erfolgreich waren.jetzt ist aber vorher bei den voruntersuchungen festgestellt worden das bei mir meine leukozyten zu hoch waren (13900)und ich habe die antibiotika nicht genommen die mir mein arzt gab,weil ich medikamente gegen epileptische anfälle nehme und ich dann immer angst habe das ich wieder so ein anfall bekomme, wenn ich irgendwelche medikamente einnehme.aber die in der kinderwunschpraxis haben mir gesagt das, dass nicht geht erhöhte leukozyten und künstliche befruchtung.ich habe trotzdem keine antibiotika genommen.nun wollen wir 1 jahr später also jetzt demnächst den 4 versuch starten.also bin ich am donnerstag bei meinem hausarzt gewesen und habe ein blutbild machen lassen so war alles ok nur meine leukozyten waren schon wieder oder besser gesagt wahrscheinlich immer noch zu hoch 12800.wie kann das sein?bei mir wurde weder eine entzündung noch sonst was fest gestellt.kann das sein das die leukozyten vielleicht immer bei mir so hoch sind das, dass bei mir normal ist???kann ich denn jetzt trotzdem den 4 versuch starten,oder soll ich erstmal die leukozyten wieder im normalen bereich bekommen?stimmt das wirklich das, dass dann nicht funktioniert mit der künstlichen befruchtung wenn die leukozyten erhöht sind?was soll ich jetzt machen??
bitte, bitte antworten sie mir
mfg Nani_7
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch und zu hohe leukozyten

Liebe Patientin, bei manchen Menschen sind die Leukozyten immer leicht erhöht, ohne dass eine Krankheit zugrunde liegt. Wenn eine krankhafte Ursache, z.B. eine Entzündung ausgeschlossen ist, können Sie ruhig eine erneute Kinderwunschbehandlung machen. Am besten besprechen Sie das mit ihrem behandelnden Arzt in der Kinderwunschpraxis. MfG, Irene Pütz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen