Suchen Menü

Kein Eisprung nach Auslösen?

Liebes Expertenteam,

am Dienstag war bei der Zykluskontrolle ein 18 mm großer Leitfollikel zu sehen

 Am Donnerstag um 13 Uhr habe ich dann mit der Spritze den Eisprung ausgelöst. Nun messe ich parallel auch immer meine Basaltemperatur.

Leider kann ich immer noch keinen Anstieg verzeichnen. Kann es sein, dass der Eisprung immer noch nicht erfolgt ist?  Normalerweise hätte der Eisprung ja bereits am Freitag in der Nacht erfolgen müssen.

Dies ist mein erster Zyklus mit Auslösen.

Mein Muttermund war gestern sehr weich und offen.

Bisherige Antworten

Re: Kein Eisprung nach Auslösen?

Kleine Korrektur: am Mitteoch war ich bei der Zykluskontrolle mit einem 18 mm großen Follikel.

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.03.2021, 08:13 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kein Eisprung nach Auslösen?

Guten Morgen,

die Wahrscheinlichkeit, dass es nach der Spritze zum Eisprung kommt, ist über 95%. Die Basaltemperatur ist viel zu unsicher, als dass man daraus verlässliche Schlussfolgerungen ziehen kann. Ich würde sie daher jetzt gar nicht messen. Wenn man Zweifel am Eisprung hat, sind lediglich Ultraschall und Hormonbestimmung geeignet, dass verlässlich zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.03.2021, 08:14 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kein Eisprung nach Auslösen?

Siehe meine vorherige Antwort 

Mit freundlichen Grüßen!

Re: Kein Eisprung nach Auslösen?

Okay, dann sollte bei mir hoffentlich nicht die 5 % eintreten. Mich wundert es nur sehr, weil ich seit 4 Jahren messe und meine Temperaturkurve immer gepasst hat und auch immer mit den Blutergebnissen übereinstimmte.

Verändert die Spritze so sehr den Temperaturverlauf bzw. Hormonhaushalt? Nach ES wird doch so und so Progesteron freigesetzt das die Temperatur steigen lässt. Ich muss nach dem Eisprung mit Progesteron unterstützen. Würden Sie trotzdem schon beginnen oder morgen abwarten? 1 Tag früher oder später mit der Einnahme zu beginnen ist nicht entscheidend, oder?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.03.2021, 10:37 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kein Eisprung nach Auslösen?

Die Basaltemperatur kann durch die Therapie zusätzlich beeinflusst sein. Daher macht die Messung jetzt auch keinen Sinn.

Mit dem Progesteron würde ich wie geplant starten.

MfG!

Re: Kein Eisprung nach Auslösen?

Dann starte ich heute mit der Einnahme.Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.03.2021, 11:04 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kein Eisprung nach Auslösen?

Danke, gleichfalls!

Mit freundlichen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen