Suchen Menü

Kappeninsemination

Liebes Experten-Team, 

ist es denn normal, dass bei einer Kappeninsemination trotz hochlagerung des Beckens ein bisschen Sperma in der Inseminationskappe zurück bleibt, oder war die Kappe evtl. nicht richtig platziert? Oder handelt es sich hierbei einfach nur um die unbeweglichen Spermien, die zurückfließen? 

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. 

Mit freundlichen Grüßen 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.11.2019, 08:17 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kappeninsemination

Guten Morgen,

das ist ganz normal. Die Spermien selber wandern ohnehin unabhängig davon aus der Flüssigkeit heraus weiter nach oben Richtung Eileiter.

Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen 

Re: Kappeninsemination

Vielen Dank für Ihre Antwort. 
Ich hätte noch eine Nachfrage. Kommt es oft vor, dass man nach einer Messerkonisation nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann? Und wie schätzen Sie die Chancen auf eine Schwangerschaft ein, wenn die Gebärmutterschleimhaut unter Clomifen am Zyklustag 11 eine Höhe von 5 mm hatte? Der Eisprung wurde am Zyklustag 12 mit Brevactid 5000 ausgelöst. 
Und meine letzte Frage. 
Kann man eine Inseminationskappe (Femibion Empfängnishilfe) theoretisch "falsch" platzieren, so dass ein Aufsteigen der Spermien verhindert wird? 

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. 
Mit freundlichen Grüßen 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.11.2019, 18:46 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kappeninsemination

Guten Tag,

eine Konisation hat nach heutiger Kenntnis keinen negativen Einfluss auf die späteren SS-Chancen.

Bei einer Dicke von nur 5 mm sind die Chancen vermindert. Wenn keine SS eintritt, müsste man überlegen, ob man die Art der Stimulation ggf. umstellt.

Ja, man könnte die nicht wie vorgeschrieben platzieren, aber letztendlich sind die Spermien in jedem Fall oben in der Scheide. Es gibt auch keine Hinweise dafür, dass das schlechter wäre als mit einer optimal platzierten Kappe.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen