Suchen Menü

Inseminiation

Guten Tag,

bei  mir soll in diesem Monat zum ersten mal eine Insemination durchgeführt werden. In meinem Behandlungsplan steht, dass am 10 oder 11. ZT das Monitoring fallen soll. Der 11 ZT wäre der kommende Freitag.

In meinen vorherigen Zyklen wurde Eisprung meist um den 12 ZT ausgelöst. Meine Frage ist nun, wie viel Stunden nach Ovitrelle ist die Insemination am Sinnvollsten? Ich habe Sorge, dass der optimale Zeitraum auf den Sonntag fällt, an dem die Praxis zu hat.

Ist es sinnvoll ggf. schon Donnerstag (ZT 10) zum Monitoring zu gehen, so dass bei ausreichender Follikelgröße schon Samstag die Inseminiation erfolgen kann?

Wie würden Sie es empfehlen?

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.10.2018, 08:46 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Inseminiation

Guten Morgen,

ich würde besser schon am Donnerstag schauen. Dann kann man variabler planen und das weitere Vorgehen je nach Ultraschall-Befund festlegen.

Das optimale Timing wird dann auch individuell festgelegt.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen