Suchen Menü

Icsi Desaster - Karyogramm

Hallo

Kurz zu unserer Vorgeschichte 

Wir haben eine gemeinsame Tochter diese entsandt natürlich nach 2 erfolglosen Clomifen Zyklen (dabei sind keine Follikel gewachsen) 

Ein Jahr nach der Geburt reagiert das Clomifen zu gut sodass immer 3+ Follikel wachsen. Sind dann auf Letrozol umgestiegen und damit hatten wir 6x tolle Follikel und Schleimhaut. 

Leider wurde dann bei meinem Mann ein Spermiogram mit nur 12% normalen beweglichen Spermiogram festgestellt. (bei unserer Tochter war es überdurchschnittlich normal, 4 Tage vor dem Eisprung

Erste Icsi war ein Desaster. Stimuliert ab zt3 mit meriofert. Zt7 20 Follikel (alle noch recht klein mit 12mm) zt10 10 Follikel ( auch nur 13mm) zt15 Punktion nur noch ein Follikel. Dieser war mit reifer Eizelle, allerdings war diese wohl nicht in Ordnung (nicht rund) und wurde nicht befruchtet.on Beginn an war eine riesige Follikelzyste da, diese ist von 2.5 mm auf 5 mm gewachsen.

Es wird vermutet das diese alle Hormone "gegessen" hat. Kann es sowas geben? 

Mein Arzt möchte jetzt ein Karyogramm machen lassen, aber ich frage mich wofür? 

Wir haben ja bereits eine gesunde Tochter. 

Es soll im zweiten Versuch mit dem langen Protokoll stimuliert werden, können Sie mir hierzu auch was sagen was da anders ist? 

Vielen lieben Dank 

Vanessa 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App