Suchen Menü

Icsi 3.0.

Hey liebes Ärztetag

ich bin ziemlich deprimiert. Bei der gestrigen Punktion konnten nur 6 Eizellen gewonnen werden, trotz der höheren stimulation.
In der Klinik selbst hatte ich noch starke Blutungen mit Koagel. Heute habe ich weiterhin leichte Blutungen.
Heute, der Anruf aus dem Labor gab mir noch mehr Ernüchterung .. es waren nur 3 Eizellen reif. Zwar wurden alle 3 befruchtet, aber trotzdem...
Was würdet ihr machen? Transfer an Tag 5, Transfer an Tag 3 ? Was ist mit den Blutungen, ist überhaupt ein Transfer sinnvoll?

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.05.2023, 23:46 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Icsi 3.0.

Guten Abend,

eigentlich gibt es gar keinen Grund für den Pessimismus. Blutungen nach der Punktion kommen in über 99% der Fälle aus den Einstichstellen in der Scheidenhaut durch die Punktion der Eizellen. Diese Blutungen sind völlig bedeutungslos.

Auch wenn nur 3 Zellen reif waren, ist eine 100%ige Befruchtungsrate großartig (normalerweise etwa 60-70%). Ob man die Zellen jetzt 3 oder 5 Tage kultiviert, muss Ihr behandelnder Arzt beurteilen. Wenn 2 Zellen transferiert werden sollen, würde ich das in diesem Fall eher nach 3 Tagen machen. Wenn eine Zelle transferiert werden soll, würde ich eher zur 5tägigen Kultur neigen.

Als Außenstehender, der Sie und alle Befunde nicht ausreichend gut kennt, ist das aber nicht wirklich gut einschätzbar. Das müssen Sie bitte mit Ihrem Arzt klären.

Alles Gute!

MfG!

Re: Icsi 3.0.

Vielen Dank für die Nachricht. 

Eigentlich war eine Blasto zum transfer vorgesehen. 

Meine Frischtransfere waren bis jetzt immer negativ, da die Periode immer 3-4 Tage zu früh kam! Es wurde nie der progestetonwert gemessen. Ich soll 600mmg utrogest pro Tag nehmen. 

Kann am Mittwoch auch die blasto eingefroren werden, ohne transferiert zu werden. Meine zwei kryo waren positiv leider immer biochemische ssw . 

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.05.2023, 12:35 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Icsi 3.0.

Guten Tag,

ja, das Einfrieren von Blastozysten ist heute Routine und kein Problem.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen