Suchen Menü

IUi

Guten Abend

braucht es für ein optimales Timing für eine IUI zwingend Laboranalysen im Stimulationsverlauf oder kann auf Grund der Follikelgrösse ohne E2 und LH das Timing für die auslöse Spritze bestimmt werden? 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 19.05.2021, 20:57 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IUi

Guten Abend,

diese Frage kann man nicht pauschal mit "ja" oder "nein" bantworten.

Es gibt Verläufe, wo man sich nach dem Ultraschall sicher ist. Manchmal ist das aber nicht der Fall und man benötigt Hormonwerte.

MfG!

Re: IUi

Guten Abend

ich stimuliere mit HMG für eine IUI.

Tag 10 10mm

Tag 14 15mm

Jetzt soll ich an Tag 16 morgens auslösen. 

Wenn der Folli mit gleichem Tempo wächst wäre er dann bei 17mm. 

Ist das nicht zu früh? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.05.2021, 21:32 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IUi

Guten Abend,

nein, das ist in Ordnung.

Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen!

Re: IUi

Guten Abend

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie beschrieben habe ich um 22:00 Uhr ausgelöst. Davor war der LH Test noch negativ. 

36 Std später war IUI. Da war die Gmsh bereits umgewandelt und der Follikel zusammengeschrumpft. 

Ich war der Meinung, dass der ES erst frühestens nach 36 Std. stattfindet. 

Sollte die IUI nicht vor dem ES durchgeführt werden? 

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.05.2021, 21:03 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IUi

Guten Abend,

kurzzeitig nach dem Eisprung wäre auch noch ok.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen