Suchen Menü

IUI

Hallo,
ich habe zwei Fragen zur IUI.
Mein Progesteronwert wurde einmal in einem vergangenen Zyklus in der zweiten Zyklushälfte gemessen und war im unteren Normbereich. Die GMS ist eher flach, wohl aber ausreichend.

1. Würden Sie nach einer IUI (unstimuliert) Progesteron prophylaktisch substituieren?
Oder sollte der Progesteron-Wert vorher bestimmt werden?

2. Ist eine Grippeimpfung während einer Behandlung möglich oder müssen bestimmte Abstände eingehalten werden?

Vielen Dank und viele Grüße!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 05.11.2020, 20:37 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IUI

Guten Abend,

1. Im unstimulierten Zyklus ist die Progesterongabe ohne Einfluss auf die Chancen. Das ist unabhängig vom Progesteronwert.
2. Wenn der HCG-Test negativ ist, könnte man impfen. Ansonsten verschiebt man das meist in die Zeit ab dem 4. SS-Monat.
 
Mit freundlichen Grüßen 

Re: IUI

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre schnelle Antwort!

Also im unstimulierten Zyklus (nur Auslösung mit Ovitrelle) würden Sie Utrogest weglassen? Habe die Kapseln hier liegen, habe aber auch Angst vor Nebenwirkungen. 
Danke nochmal und einen schönen Abend!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 05.11.2020, 21:38 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IUI

Das Utrogest schadet nicht, aber nach heutigem Kenntnisstand kann man davon ausgehen, dass es in dieser Situation auch nicht nutzt.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen