Suchen Menü

IUI oder IVF/ICSI

Liebes Experten-Team, 

mich bitte um Ihre Meinung/Einschätzung. 

Und zwar wurden bei mir bereits zwei Inseminationen im stimulierten Zyklus durchgeführt. Beidemale waren zwar die Nativ-Spermiogramme gut, aber nach der Aufbereitung waren sie jedes Mal viel schlechter. (4 Mio Spermien, davon 50% beweglich). 
Nun wurde wieder stimuliert, es ist leider wieder nur ein Follikel da, trotz 225 IE Menogon. 
Würden Sie mir nochmal zu einer IUI raten, oder aber zu einer IVF/ICSI mit einem Follikel? 
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Eizelle nicht befruchten lässt, dass es also zu keinem Transfer kommt? Wie ist das in der Praxis?
Ich bin 32 Jahre alt. 

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.03.2020, 17:49 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IUI oder IVF/ICSI

Guten Tag,

letztendlich muss das Ihr Arzt beurteilen, der alle Befunde ausreichend gut kennt. Mit diesen wenigen Angaben würde ich eher zu einer ICSI tendieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Transfer kommt (also sich wenigstens eine Eizelle befruchten lässt), liegt bei über 90%.

MfG!

Re: IUI oder IVF/ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Nawroth, 

herzlichen Dank für die Antwort. 

sind es auch 90% Befruchtungs-Wahrscheinlichkeit, wenn nur eine einzige Eizelle da ist? 

Mit freundlichen Grüßen 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.03.2020, 18:17 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IUI oder IVF/ICSI

Guten Tag,

nein, die Wahrscheinlichkeit einer am nächsten Tag feststellbaren Befruchtung liegt je "gepiekter" Eizelle bei durchschnittlich ca. 60-70%.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen