Suchen Menü

IUI, ES ausgelöst, Basaltemp. steigt nicht

Hallo,

ich habe Fragen.

Am Donnerstag hatte ich meine erste IUI. Der Eisprung sollte mit Ovitrelle ausgelöst werden. Die Spritze hatte ich mir nach der Insemination noch vor Ort in der Kiwu-Klinik selbst in den Bauch gesetzt. So hatte es die Ärztin gesagt. Bisher vermute ich allerdings, dass ich keinen Eisprung hatte. Die Basaltemperatur ist bisher nämlich nicht hochgegangen und sonstige Anzeichen, wie Brüste sind empfindlich habe ich auch nicht. (bisher immer nach Eisprung)

Kann es sein, dass es mit dem Eisprung auslösen nicht funktioniert hat oder kann der noch kommen?

Seit gestern soll ich auch Progesteron zuführen, wenn ich aber gar keinen Eisprung hatte, macht das Sinn?

Sollte ich, wenn die Basaltemperatur nicht hochgeht am Dienstag nochmal in der Kiwu-Klinik anrufen und kontrollieren lassen, ob der Eisprung stattgefunden hat? Machen die das überhaupt?

Ich bin gerade etwas verzweifelt, was ich machen soll. Oder mache ich mich gerade umsonst verrückt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Schöne Osterfeiertage!

Liebe Grüße

Nina

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.04.2023, 09:47 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IUI, ES ausgelöst, Basaltemp. steigt nicht

Guten Morgen,

Ihnen auch frohe Ostern!

Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach der Spritze nicht zum einen ES kommt, ist kleiner als 1%. 
Wenn es Zweifel daran gibt, sind die Basaltemperatur und alles, was man sonst so fühlt, viel zu unsicher und erlauben keine objektive Beurteilung. Ich würde die gesamte Planung jetzt so belassen und - im Falle einer ausbleibenden Schwangerschaft - beim nächsten Mal diese Zweifel besprechen bzw. ob und was man ggf. ändert.

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen