Suchen Menü

ICSI Stimulation mit wenig follikeln

Hallo Dr Nawroth ,

Gestern, an stimu Tag 6 hatte ich meinen ersten Kontrolle Ultraschall. Zu sehen waren links und rechts jeweils nur 2 folikel. Zwei kleine und zwei etwas größere 11 und 14mm
Die Ärztin schien selbst etwas überrascht hat aber nicht weiter mit mir darüber gesprochen und die gonal Einheiten von 150 auf 225 erhöht.
Können dadurch noch folikel entstehen die noch nicht sichtbar waren?
Es verunsichert mich etwas, da ich gelesen habe,dass einige versuche bei geringer Ausbeute abgebrochen werden
Mache ich mich jetzt schon zu viel verrückt oder sind die Chancen wirklich eingeschränkt?
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 06.02.2018, 11:53 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ICSI Stimulation mit wenig follikeln

Guten Tag,

man muss abwarten, aber wenn jetzt gar keine anderen kleinen zu sehen waren, würde ich vermuten, dass es etwa bei dieser Zahl bleibt.

Die Frage ist ja immer, welche Erwartungen man als Arzt nach den Laborwerten vor dem Stimulationsbeginn an die Reaktion der Eierstöcke auf das Gonal hatte. Sie könnten Ihre Ärztin ja fragen, was die Erwartung war und worauf sich diese begründete.

MfG!

Re: ICSI Stimulation mit wenig follikeln

Danke für die Einschätzung
Konkret über eine Erwartung hat die Ärztin nicht mit uns gesprochen. Da ich ja noch recht jung bin und meine hormonwerte gut waren habe ich auf ein "normales " Ergebniss spekuliert.

Jetzt wo ich den ersten Schreck verdaut habe werde ich beim nächsten US darum bitten ein paar Infos zur Situation zu bekommen
Man macht sich dann ja viele gedanken was vielleicht jetzt doch wieder erwartend bei einem nicht ganz ok ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen