Suchen Menü

ICSI - Einsetzen Eizellen nach Kaiserschnitt

Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und habe nach einer ICSI-Behandlung 2019 mit Einsatz von 2 befruchteten Eizellen meine Tochter mit einem Notkaiserschnitt zur Welt gebracht, weil sie nicht durch den Kanal gepasst hast. Nun bin ich in einer erneuten ICSI-Behandlung und am Montag findet die Punktion statt. Mein Arzt ist im Urlaub und die Vertretung hat mir geraten nur eine Eizelle einsetzen zu lassen, da ich ein Kaiserschnitt hatte und laut ihr ein Risiko bei einer Mehrlingsgeburt bestehe. Gerne wäre ich nun an einer zweiten Meinung interessiert, da ich die Befürchtung habe, dass es mit einer Eizelle nicht klappt. Beim letzten Mal wurden auch zwei Eizellen eingesetzt und nur eins hat sich eingenistet.

Besten Dank im Voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 04.06.2021, 09:15 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ICSI - Einsetzen Eizellen nach Kaiserschnitt

Guten Tag,

wenn die Qualität des Embryos gut ist, kann ich diese Empfehlung in Anbetracht Ihres Alters und des erfolgten Kaiserschnittes nachvollziehen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen