Suchen Menü

Hormonstatus

Guten Tag, 
aufgrund der Planung für ein zweites Kindhabe ich einen Hormonstatus machen lasse.Die Werte sind vom 16 Zyklustag. Die Ärztin meinte, dass wir mit 50 Einheiten Pergoveris stimulieren für Geschlechtsverkehrnach Plan.

Verwunderlich empfand ich jedoch den hohen fsh wert beim hohen amh Wert. Ist das nicht ein Widerspruch bzgl der Eizellenreserven? Ich bin 37 Jahre alt geworden.

Hier die Werte:
Fsh: 10
Lh: 6,3
E: 0,82
Amh: 3,85

Danke und viele Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 29.04.2021, 14:52 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hormonstatus

Guten Tag,

gerade zur Abklärung dieser Frage gibt es bei den relativ unzuverlässigen (weil stärker schwankenden FSH-Werten) ja das AMH. Diese bescheinigt hier eine unauffällige Eierstockreserve.

MfG! 

Re: Hormonstatus

Danke Ihnen für die Einschätzung und die schnelle Beantwortung. 
Kann man anhand der Werte sehen, ob bereits ein Eisprung stattgefunden hat? Da es mein erster Zyklus nach Geburt bzw. Nach dem abstillen ist, bin ich nicht sicher, ob ich schon wieder einen Eisprung habe. Es handelt sich um Zyklustag 16. 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 29.04.2021, 15:27 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hormonstatus

Die Werte zeigen bei einem niedrigen Estradiol eine deutlich verzögerte Eizellreifung. Einen Eisprung halte ich für unwahrscheinlich, muss aber einschränkend sagen, dass kein Progesteron-Wert angegeben ist.

MfG!

Re: Hormonstatus

Ist in diesem Fall davon auszugehen, dass der Zyklus dann schneller als üblich zuende geht als mit Eisprung? Wäre ein fehlender Eisprung in den ersten Zyklen nach Geburt bzw. Nach Reduzierung des Stillens normal und pendelt es sich gewöhnlich wieder schnell ein ? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 29.04.2021, 18:22 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hormonstatus

Guten Abend,

man kann nicht vorhersagen, ob und wann eine Regel eintritt.

Inwieweit das für Sie normal ist und wie groß die Chance einer Regulierung bei Ihnen ist, kann ich als Außenstehender mit diesen wenigen Angaben/Werten nicht beurteilen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen