Suchen Menü

Hcg bei Fruchthöhle (ssw 4+5)


Guten Tag Herr Prof. Nawroth,
ich habe nach einer icsi 12 Tage nach Transfer endlich positiv testen können. Heute 14 Tage nach Transfer war ich auch beim Frauenarzt und man konnte eine regelrechte Fruchthöhle sehen, die der Ssw 4+6 entspricht.
Da ich schon 3 Fehlgeburten hinter mir habe, mache ich mir Sorgen, dass das hcg wieder nicht hoch genug ist, da ich auch keine großen Schwangerschaftssymtome habe und auch die zuvor starken Beschwerden der Überstimulation von gestern auf heute fast weg ist.

Spricht denn die Fruchthöhle dafür, dass ein ausreichender hcg Wert für 4+5 vorliegt? Den hcg Wert erhalte ich evlt erst morgen und ich versuche mir gut zuzusprechen.. können Sie mich da etwas beruhigen? 


viele Grüße 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.12.2019, 14:27 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hcg bei Fruchthöhle (ssw 4+5)

Guten Tag,

mich wundert, dass man jetzt überhaupt schon etwas sieht.

Wenn dem so ist, ist die Darstellbarkeit der SS im Ultraschall immer wichtiger als der HCG-Wert. In 2 Wochen muss man dann den Herzschlag im Ultraschall sehen. Das wäre der nächste wichtige Schritt. Mehr kann ich so nicht beurteilen.

Alles Gute!

MfG!

 

Re: Hcg bei Fruchthöhle (ssw 4+5)

Ganz herzlichen Dank! Ich habe eben Bescheid bekommen, der hcg wert liegt 14 Tage nach Transfer bei 800. Dann scheint ja alles in der Norm zu sein. 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.12.2019, 20:49 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hcg bei Fruchthöhle (ssw 4+5)

Guten Abend,

ja, das ist bestens.

Alles Gute!

MfG!

Re: Hcg bei Fruchthöhle (ssw 4+5)

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Nawroth, 

mich habe nochmal eine Frage. Bei 4+5 konnte man ja bereits eine Fruchthöhle sehen, die der Größe 4+6 entsprach (nach Blastozysten Transfer). Der Hcg-Wert lag bei 862. Ich habe an 6+2 den nächsten Termin. Muss man zu dem Zeitpunkt schon das Herz sehen und wie wahrscheinlich ist es nach dem ersten Ultraschallbefund? Ich überlege den Termin 6 Tage später zu legen, damit ich mir im Zweifel über Silvester nicht unnötige Sorgen mache.

Nach drei Fehlgeburten ist der Umgang nicht so einfach. Was würden Sie mir empfehlen? 

Danke und schönen Weihnachtstage! 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.12.2019, 08:26 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hcg bei Fruchthöhle (ssw 4+5)

Guten Morgen,

bei 6+2 muss man den Herzschlag sehen. Insofern macht es auch Sinn, dann zu schauen.

Viel Glück und Ihnen auch schöne Festtage!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen