Suchen Menü

Gonal vs pergoveris

Guten Abend,

ich hatte bei der 1. Icsi Elonva,43 EZ, 5 befruchtet  alle stehen geblieben, 2. Icsi Gonal f 100 , 6 befruchtet von 30 EZ ,1 Morula negativ.

Ausgelöst immer mit triptofem 

Jetzt ist pergoveris 125 geplant. Ist das denn nicht zu viel oder hat das eine schwächere Wirkung wie Gonal?

Ich wollte eigentlich weniger EZ. Mein AmH liegt ja bei 13.

Wäre es denn nicht besser weniger zu spritzen? Warum könnte die Befruchtungsrate oder schlechte Entwicklung so schlecht sein? Was kann man denn noch machen? Haben fertile Chip und Calcium auch schon versucht.

 

Viele Grüße 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.03.2023, 20:10 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gonal vs pergoveris

Guten Tag,

ich vermute, dass von den vielen EZ sehr viele unreif waren und für die ICSI nicht verwendet werden konnnten. Das ist zumindest in den meisten ähnlichen Fälle so.

Deswegen ist es eine nachvollziehbare Entscheidung, es jetzt mit einem Präparat (Pergoveris) zu versuchen, dass neben dem Hormon FSH auch das Hormon LH enthält und die Dosis minimal zu erhöhen.

Letztendlich wollen Ihre Ärzte genauso den Erfolg wie Sie und machen sich Gedanken über das beste Vorgehen. Mehr kann ich als Außenstehender so pauschal nicht beurteilen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen