Suchen Menü

Gibt es so eine Auskunft tatsächlich?

Hallo,

 

ich hab hab mal eine Frage. Ich vermute aber, dass es eher Quatsch ist, aber meine Neugier ist jetzt soooo groß und im Internet konnte ich keine Informationen finden.

 

Ich habe eine Freundin, die mit Ihrem Mann eine Tochter hat. Allerdings schon etwas größer. Diese Tochter hat einen Herzfehler der wohl sehr selten vorkommt. Aus diesem Geund wurden auch meine Feeundin und Ihr Mann untersucht, um zu schauen, ob das erblich bedingt ist. Das ist zum Glück nicht so. Aber Sie sagt, dass auch das Sperma Ihres Mannes untersucht wurde. Ich weiß allerdings nicht wo und was für ein Test. Der Arzt soll jedenfalls dabei festgestellt haben, dass ER nur Mädchen zeugen könnte, da er nur weibliche also Samen mit X Chromosomen hätte. Ist sowas denn tatsächlich testbar und überhaupt biologisch möglich?

 

Durch den schweren Herzfehler der Tochter wollten die Beiden aber auch kein weiteres Kind. Somit kann die These ja weder bestätigt noch angefochten werden. Aber wäre das so, dass man das testen lassen könnte, würde das doch jeder machen oder? Mir kommt das komisch vor. Aber ich würde mich über ein wenig Fachwissen dazu echt freuen.

 

LG

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.01.2020, 21:53 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gibt es so eine Auskunft tatsächlich?

Guten Abend,

man kann sicher einzelne Spermien testen, aber niemals alle Millionen. Die Aussage halte ich für abwegig bzw. falsch. Mehr lässt sich ohne Detailkenntnisse zu den Befunden bzw. Untersuchungen, die dort gelaufen sein sollen, nicht sagen.

Gute Nacht!

MfG! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen