Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut

Liebes Experten-Team,

 
ich hatte für eine IVF stimuliert. Der ES wurde mit HCG ausgelöst als ca 25 Follikel groß genug waren. Mein E2 Wert lag 1 Tag vor Auslösen bei ca. 3000. Meine Gebärmutterschleimhaut war nur 8 mm dick. 
Es wurde alles eingefroren. 
 
Ich weiß, dass 8 mm theoretisch ausreichen, aber ich verstehe nicht ganz, warum die GMSH bei diesem hohen E2 Wert nicht dicker wird. Hätte sie nicht mehr wachsen müssen?
 
Wie ist das dann beim Kryo Versuch, wenn ich nur mit täglich Progynova 2x1 die GMSH aufbaue (habe PCO und keinen Zyklus). Wenn ich doch schon bei hohen E2 Werten nur auf 8 mm komme, baut sie sich dann mit Progynova noch schlechter auf?
 
Besten Dank und viele Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.03.2020, 16:31 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gebärmutterschleimhaut

Guten Abend,

zuerst einmal muss man sagen, dass 8 mm keine schlechte Dicke ist. Insofern ist "nur" 8 mm gar kein Problem.

Die Schleimhaut einer Frau baut sich sehr unterschiedlich auf. Bei manchen reichen schon sehr niedriger Östradiolwerte aus, um sie auf 8 mm und mehr aufzubauen, bei anderen ist sie auch unter deutlich höheren Werten nicht automatisch dicker. 

Es ist also gar nicht gsagt, dass Sie nicht auch mit niedrigeren Östradiolwerten die gleiche Schleimhautdicke erreichen. Das ist jetzt Spekzulation. Man muss es einfach abwarten.

Alles Gute!

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen