Suchen Menü

Gallenentfernung vor Transfer

Hallo liebes Experten-Team, 

ich bin ratlos. Hatte während meiner ersten Schwangerschaft starke Gallenkoliken und kurz nach der Geburt September 2018 auch noch. Die Steine wurden mittels ERCP damals entfernt allerdings hab ich in der Gallenblase trotzdem noch gallengriess. Die Galle hätte dann in einer op auch gleich noch entfernt werden sollen, was ich aber nach Rücksprache mit meinem Hausarzt nicht gemacht habe, da die Ursache ja erstmal beseitigt war. Jetzt sind wir am planen für Baby nr 2. Es wird wieder eine künstliche Befruchtung werden bzw ein Transfer im künstlichen Zyklus, haben noch Embryonen eingefroren. Was soll ich machen: Risiko eingehen auf gesunde fettarme Ernährung achten und hoffen dass alles gut geht oder falle vorher raus. Koliken oder schmerzen hatte ich seitdem keine mehr, merke allerdings bei zb Schokolade oder süßen Getränken, dass das nicht so optimal ist. Danke im Voraus für Ihre Antwort 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App