Suchen Menü

Folgezyklus

Hallo Hr. Dr. Nawroth, 

ich produziere in den Zyklen wenig Follikel. Der erste Versuch mit Transfer war im Juli, es konnten 6 Eizellen gewonnen werden, IVF leider negativ. 

Abgebrochene Versuche 11/2019, 02/2020 und 05/2020.

Ich habe direkt im September wieder gestartet, leider Punktion letzten Freitag ohne Eizelle.

Auch, wenn die Erfolgsaussichten nicht so hoch sind möchten wir noch einen weiteren Versuch starten. Meine Klinik sagt, dass, falls im nächsten Zyklus keine Zysten da sind, nichts dagegen spricht, direkt im nächsten Zyklus Ende September zu starten. Körperlich und psychisch geht es mir gut. Ich denke mir nur, vielleicht sind die Erfolgsaussichten besser, wenn die Eierstöcke 1 bis 2 Zyklen Ruhe haben?

Ich bin 39, werde im Januar 40 und mir läuft ein bißchen die Zeit davon. Was würden Sie mir raten? Ich stimuliere mit 300 IE Pergoveris im Antaginistenprotokoll. 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.09.2020, 11:15 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Folgezyklus

Guten Tag,

es gibt in einer solchen Situation mit einer eingeschränkten Eierstockreserve manchmal Zyklen, in denen die Eierstöcke evtl. noch etwas besser reagieren. Man bekommt aber vorher nicht heraus, welcher Zyklus das ist. Es ist völlig unabhängig davon, ob man pausiert oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen