Suchen Menü

FG - PCO

Nach 2 FG nach IVF (2012, 2011)  habe ich 2013 nach Kryo-Zyklus eine Tochter geboren. Seit Ende des Stillens habe ich zum ersten Mal einen Zyklus - bei PCO ohne Insulinresistenz - mit einer Länge von ca 7 Wochen. Nun hatte ich einen Missed Abort in der 11 SSW nach einer spontan (und absolut überraschend) eingetretenen SS. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse was im ersten Drittel bei bekanntem PCO und erhöhten männlichen Hormonen unterstützen könnte? Progesteron habe ich diesmal keines eingenommen. Wie lange raten Sie nach einer FG mit  erneuten Versuchen zu warten? Diesmal und auch 2012/13 habe ich Vitamin D vor dem Eintreten der SS eingenommen (damals auf Empfehlung der KiWu-Ärztin), gibt es neue wiss. Erkenntnisse darüber, ob dies in solchen Situationen zu Einnistung u. Bestehen der Schwangerschaft sinnvoll ist?

Danke!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.08.2017, 18:39 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: FG - PCO

Guten Tag,

1. Sie können den Verlauf einer solchen SS nicht beeinflussen.

2. Die Dauer der Wartezeit ist eine individuelle Entscheidung, die immer der behandelnde Arzt treffen muss, der den gesamten Verlauf genau genug kennt. Dafür gibt es keinen Standard.

3. Nein, das Vitamin D hat keinen EInfluss auf die SS-Chancen. Man vermutet einen Einfluss auf die Eierstockfunktion, überprüft es daher bei KiWu und ergänzt es ggf.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen