Suchen Menü

Eizellteilung...

Hallo,
wie ist das eigentlich mit der Teilung der befruchteten Eizellen - ist ein 6-zeller in Ordnung?
Oder müssten sie sich nicht immer gleich teilen, also aus einem werden 2, aus 2 werden 4 und aus 4 Zellen müssten doch 8 werden und nicht 6??
Oder teilen sie sich dann nicht mehr gleichmäßig?
In welchem Zeitraum geht das von statten?
Herzlichen Dank
Lg, Shiny
Bisherige Antworten

Re: Eizellteilung...

Liebe Patientin,
es ist oft so, daß alle Blastomeren noch nicht ganz geteilt sind. Das muß nicht gleichzeitig sein. Oft beobachtet man dann nach wenigen Stunden die vollständige Teilung.
Gruß,
S. Palm
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen