Suchen Menü

Eisprung nach Brevactid

Hallo Herr Dr. Nawroth,

bei mir wurde am Montag der Eisprung mit Brevactid 5000 ausgelöst (ZT 12) . Zuvor Clomifen Einnahme von ZT 4-8. Heute an Z 16 zeigt die Basaltemperatur noch keinen Eisprung an, bzw ist noch nicht die gewünschten 0,2 Grad gestiegen. Das macht mir etwas Sorgen

Wann findet ALLER spätestens ein Eisprung nach Brevactid statt? Und wie sicher ist er? Ist möglciherweise die Temp.methode mit Clomifen (stelle häufig erhöhte Temp. in der 5 tägigen Einnnahme fest) und Brevactid nicht auswertbar? 

Über Rückmeldung würde ich mich freuen! 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.03.2018, 20:27 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung nach Brevactid

Guten Abend,

Sie sollten die Temperaturkurve vergessen. Sie ist viel zu unsicher, um daraus verlässliche Schlussfolgerungen abzuleiten. Nach der Spritze findet der ES ca. 40-45 Stunden später statt.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Eisprung nach Brevactid

Aller herzlichen Dank! Das beruhigt mich sehr. 

Ist der Eisprung sehr sicher nach Brevactid? Dürfte ich Sie noch fragen, ob es auch möglich ist, dass der Eisprung noch später stattfindet oder er doch später natürlich ausgelöst wird? Ich frage mich ob heute 4 Tage nach der Spritze noch mal Geschlechtsverkehr stattfinden sollte (für den Fall, dass der Eisprung noch nicht erfolgt ist).

Zudem würde mich interessieren, ob Sie bei einer Gelbkörperschwäche zu Progesteron in der 2 ZH raten würden oder ob die Auslösung mit HCG und Clomifen ausreicht.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen