Suchen Menü

Eisprung auslösen

Hallo Expertenteam, ich habe seit etwa 1jahr keinerlei Eisprünge (durch Bluttest nachgewiesen, ovu tests und temperaturlurve ebenfalls negt.) 

nun soll ich den nächsten Zyklus an Tag 11 zum FA um den Eisprung nochmal zu überprüfen und wenn er wieder nicht stattgefunden hat soll dieser hormonell ausgelöst werden. 

können Sie mir sagen, mit was für Medikamenten das zu diesem Zykluszeitpunkt stattfinden könnte? 

vielen Dank für Ihre Antwort! 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.11.2019, 08:03 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung auslösen

Guten Tag,

für die Stimulation der Eizellreifung und spätere Auslösung des Eisprunges gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Medikamente, deren Aufzählung aber nicht sinnvoll ist, weil man als behandelnder Arzt am Ende sowieso immer individuell entscheidet, was für welche Pat. geeignet ist.

MfG!

Re: Eisprung auslösen

Alles klar! Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort! Mich hat nur gewundert, das der Arzt auf Tag 11 bestand und Tag 12 schon zu spät sei. Dachte da gäbe es vielleicht was bestimmtes. 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.11.2019, 08:18 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung auslösen

Für mich schwer zu beurteilen, warum er so auf diesen Tag fixiert war.

MfG!

Re: Eisprung auslösen

Das hilft mir aber auch schon weiter! Dann rufe ich dort einfach nochmal an....vielen Dank und noch einen schönen Tag!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.11.2019, 08:21 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung auslösen

Danke, gleichfalls!

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen