Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft nach IUI

Hallo,

bei mir wurde aufgrund eines eingeschränkten Spermiogramms meines Freundes eine Insemination durchgeführt. Wir waren total happy, da es bereits beim ersten Mal schien geklappt zu haben. Leider wurde dann letzten Mittwoch im Ultraschall eine Eileiterschwangerschaft entdeckt und ich wurde in der 7. SSW direkt notoperiert. Zum Glück konnte der Eileiter erhalten bleiben. Es gab keine Komplikationen. Auch vorher war bei mir organisch und hormonell alles super, die Eileiter durchgängig. Die Blutung setzte mit heftigen Krämpfen am Wochenende ein.

Jetzt habe ich total Angst, dass ich eine erneute Eileiterschwangerschaft bekomme. Wann können wir denn wieder versuchen schwanger zu werden? Kann man es trotzdem nochmal mit einer IUI wagen? Bei uns hat es leider 2 Jahre lang auf natürlichem Weg nicht geklappt.:-X Einen Termin beim Gyn habe ich kommenden Donnerstag.

Ich würde mich sehr über eine Expertenmeinung und Austausch freuen.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 22.02.2021, 17:48 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eileiterschwangerschaft nach IUI

Guten Abend,

es tut mir leid, aber diee Fragen kann ich als Außenstehender für Ihren Fall nicht beurteilen. Das muss Ihr Arzt, der alle Befunde inkl. den OP-Bericht genau kennt, individuell entscheiden.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen