Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft, Schwanger nach IVF

Liebes Ärzteteam.
Bei mir stehr der Verdacht einer ELSS, bei einem HCG Wert von 4700 ist die Gebährmutter leer.
Schmierblutungen habe ich auch. Am Montag war der HCG Wert bei 3354 und am Mittwoch bei 4700.
Heute in einer Woche OP, da ich bis heute außer Schmierblutungen keine Schmerzen habe und man im US am Mittwoch nichts gesehen, also verdickter Eileiter und Blut im Bauchraum.
Da ich schon mehrere Eileiterschwangerschaften hatte, haben wir uns auch dazu entschlossen, beide Eileiter zu entfernen, da bei uns eh nur der Weg der IVF geht.
Meine Frage.
1. Wenn am Mittwoch im US nichts zu sehen war etc., kann man dann mit einer OP noch zuwarten? Ich habe einfach Angst, das plötzlich der Eileiter platzen kann. Bis Freitag nächster Woche vergeht doch noch Zeit.
2. Kann es ev. auch sein, das die SSW doch in der Gebährmutter ist und nur die Placenta den Wert steigen läßt und dadurch keine Fruchthöhle zu sehen ist?
Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Montchi
Bisherige Antworten

Eileiterschwangerschaft, Schwanger nach IVF

1. Das ist eine Beurteilung, die nur die behandelnden und untersuchenden Ärzte treffen können.
2. Auch dann würde man aber in der Gebärmutter ein Fruchtbläschen erwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen