Suchen Menü

Eileiter

Guten Abend,

Ich hatte vor drei Tagen eine Gebärmutterspiegelung, wo man sehen konnte dass der Eingang vom rechten Eileiter relativ klein war und der linke Eingang leicht zu gross war. Auf was könnte das hindeuten? 

VG Nala 

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.11.2022, 20:30 Uhr
4473 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eileiter

Guten Abend,

bei der Gebärmutterspiegelung interessiert lediglich, ob die Eingänge zu den Eileitern frei sind. Die Größe spielt dabei keine Rolle.

MfG!

Re: Eileiter

Vielen Dank, also ist es erstmal kein Grund zur Sorge dass der andere Eileiter im Vergleich grosser war? Sie meinte bei dem mit dem kleinen Eingang vermutet sie dass er vielleicht zu ist...

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.11.2022, 21:28 Uhr
4473 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eileiter

Wie schon geschrieben, man beschreibt bei der Spiegelung lediglich. Wenn man einen solchen Verdacht hat, braucht es andere Untersuchungsmethoden (Ultraschall mit Kontrastmittel oder Bauchspiegelung) um das zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen