Suchen Menü

DUPHASTON Einnahme

Guten Abend,

ich nehme aktuell seit 6 Tagen Duphaston ein, damit meine Periode ausgelöst wird. Von der Kinderwunschklinik wurde ich untersucht und vor der Einnahme wurde Blutabgenommen. Leider war die Ärztin nicht sehr gesprächig und hat kaum was erklärt. Mich würde nun interessieren, ob sie mir erklären können wozu eine Blutkontrolle stattgefunden hat. Ich wurde einen Tag später angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich mit Duphaston beginnen kann.

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 18.05.2021, 22:50 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: DUPHASTON Einnahme

Guten Abend,

wenn man mit Duphaston eine Blutung auslösen will, funktioniert das nur, wenn es - ich nenne das mal Laien-verständlich - ein gewisses "Hormon-Niveau" im Körper gibt. Wenn das nicht vorhanden ist, muss man die Blutung anders auslösen. Ich vermute, dass sie sich nach den Blutwerten die Sicherheit verschaffen wollte, dass es mit dem Duphaston allein funktionieren kann.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen