Suchen Menü

Crinone

Hallo, 

 

ich bin heute Transfer +10, 1 Embryo 3 Tage nach Punktion. Ich nehme seit Punktion Crinone, sonst keine weiteren Hormone.

Anfangs hatte ich etwas Brustspannen, aber nur minimal. Es ist meine 2. IVF, beim letzten Mal hatte ich an Transfer +8 Blutungen, trotz Crinone. Da hatte ich auch viel mehr Symptome (Brustspannen und Unterbauchschmerzen), die dann vor der Blutung schnell weniger wurden.

Jetzt habe ich verschiedene Sachen gelesen: kann man die Symptome vor dem Bluttest deuten? Tw. heißt es, nachlassende Symptome sind ein schlechtes Zeichen, tw. heißt es, dass man das so nicht sagen kann, da ja die Medikamente zunehmend abgebaut werden? Aber vom Crinone müsste doch Brustspannen vorhanden sein? 

Außerdem frage ich mich, wie schnell der Wirkstoff beim Crinone aufgenommen wird? Die Trägersubstanz kommt ja im Laufe des Vormittags nach Einnahme morgens immer wieder raus.? 

Da ich mich weder nach schwanger noch nach kurz vor der Menstruation fühle bin ich verwirrt.

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Crinone

Verhindert Crinone die Menstruation? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.10.2020, 10:04 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Crinone

Guten Morgen,

man kann weder aus dem Fehlen noch Auftreten der genannten "Zeichen" unter den Medikamenten irgendeine verlässliche Schlussfolgerung ableiten. Man kann "alles und nichts" spüren, das kann in verschiedenen Versuchen auch komplett unterschiedlich sein. Es ist daher bedeutungslos. Grundsätzlich kann Crinone auch bei einer ausgebliebenen Schwangerschaft die Regel eine gewisse Zeit verzögern, machmal tritt sie aber auch trotzdem schon unter Crinone auf. Auch das ist variabel und daher nicht relevant.

Wenn Sie das Crinone regelmäßig anwenden, wird auch ein gleichmäßiger Wirkstoffspiegel im Körper erreicht.

MfG!

Re: Crinone

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr. 

Noch eine letzte Frage: aus beruflichen Gründen schwankt der Zeitpunkt der Crinone-Applikation um ca. 1,5 Stunden, ist das relevant? Ich nehme das immer morgens zwischen 6:30 und 8:00 Uhr. 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.10.2020, 11:07 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Crinone

Guten Tag,

nein, das ist überhaupt kein Problem.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen