Suchen Menü

Clomifen und famenita

Guten Abend,

ich bin 36 Jahre alt und habe bereits 4 Kinder (9,8,5,2) welche alle jeweils im 1.-2, Zyklus mit clomifen entstanden sind (vermutet war eine Eizellreifungsstörung mit spätem Eisprung)

nun habe ich seit 7 Monaten (nach dem abstillen ) wieder regelmäßige Zyklen mit Eisprung an Tag 16./17 und 2. Zyklus Hälfte von 12-13 Tagen. 
die letzten beiden Zyklen mit clomifen hatten einen Eisprung an Tag 14 mit 200 mg Progesteron nach Eisprung für 10 Tage (bis zum Test) - leider beide Zyklen erfolglos. Liegt es am Alter? Wie viele Zyklen kann man mit clomifen noch versuchen? Mein Arzt sprach von 3-4..nur was käme danach? 
was könnte ich persönlich noch machen ? Und welcher Zeitraum in meinem Alter wäre normal bis es klappt?

 

vielen Dank und liebe Grüße 

Katrin

Bisherige Antworten

Re: Clomifen und famenita/ zusatzz

Tsh und Blutbild war ok. 
mein HB ist seit Jahren niedrig 11 und meine Ferritin Speicher ziemlich leer. Nehme ferrosaol - hat der ferritin wert Einfluss auf die Fruchtbarkeit? Körperlich fühle ich mich gut, bin schlank, sportlich (gehe 3 mal die Woche ca 15 km laufen)
danke nochmal 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 17.06.2021, 19:39 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Clomifen und famenita

Guten Tag,

es git auf Ihre Fragen kein pauschalen Antworten. Man entscheidet Art und Dauer einer Therapie immer individuell für das jeweilige Paar, dass man dann aber auch im Detail mit allen Befunden kennt. So kann ich seriös nichts zum weiteren Vorgehen und auch zu denkbaren Ursachen in Ihrem Fall sagen. Dazu weiß ich viel zu wenig über Sie. Das bleibt daher eine Aufgabe Ihrer behandelnden Ärzte. Tut mir leid!

MfG!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 17.06.2021, 19:41 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Clomifen und famenita

Guten Tag,

nein, mit der Fruchtbarkeit hat das nichts zu tun. Man kümmert sich um diese Werte nur immer, damit eine Frau mit guten Werten in eine geplante Schwangerschaft startet.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen