Suchen Menü

Blutwerte Eisprung auslösen

Liebes Experten Team, welche Blutwerte sollten abgenommen werden bevor man den Eisprung auslöst? Der Klinik im Ausland würde nur der Ultraschall reichen und anhand der Schleimhaut bzw. Follikelgrösse auszulösen ich hätte aber schon gern noch die Blutwerte denn wenn die nicht dazu passen macht's dich gar keinen Sinn auszulösen oder? 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.03.2020, 13:16 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutwerte Eisprung auslösen

Guten Tag,

in aller Regel reicht der Ultraschall aus, um das einzuschätzen. Wenn man auch die Hormone in die Entscheidung einbeziehen möchte, würde man Östradiol, LH und Progesteron messen.

MfG!

Re: Blutwerte Eisprung auslösen

Super vielen Dank für ihre Antwort. Sollte man Progesteron im natürlichen Zyklus trotzdem unterstützend nehmen? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.03.2020, 13:21 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutwerte Eisprung auslösen

Guten Tag,

meist braucht man es nicht, muss die Gabe als Arzt aber letztendlich immer individuell entscheiden.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen