Suchen Menü

Blastozystentransfer

Hallo Herr Dr. Nawroth,
ich hätte zwei Fragen zum Thema Blastozystentransfer:
1) Macht dieser Sinn, wenn für den Transfer nur maximal 3 befruchtete Eizellen übrig sind?
2) Oder andersherum: Besteht eine geringere Chance auf eine Schwangerschaft, wenn die Embryonen statt an Tag 5 schon an Tag 2 oder 3 zurückgesetzt werden?
Kurz zum Hintergrund: Wohl auch altersbedingt (bin seit kurzem 40) konnten bei mir durch Stimulation noch nie viele Eizellen gewonnen werden. Und da frage ich mich jetzt natürlich, ob die zusätzlichen Kosten, die ein Blastozystentransfer mit sich bringt wirklich gut angelegtes Geld sind. Wenn er die Chance einer Einnistung erhöht wäre ich sicherlich bereit das Geld zu bezahlen, aber wenn dem nicht so ist dann muss es ja auch nicht sein. Meines Wissens ist für die Einnistung ja vor allen Dingen die Qualität der Embryonen entscheidend, oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort!
Nene
Bisherige Antworten

Blastozystentransfer

1. nein
2. Die Chancen sind nicht unterschiedlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen