Suchen Menü

Blasto

Hallo Herr Nawroth,

Im November startet unsere 2. IVF. Die erste war mit 2 Blastos leider negativ. Wie sehen sie das mit dem Blastozystenstatus? Raten Sie eher quai zu Tag 5 oder lieber Tag 3 ? Und beim ersten mal bekam ich nach dem Transfer keine weitere HCG Spritze zur Einnistungsunterstützung , da meine Eieratöcke noch sehr angeschwollen waren. Wäre es besser gewesen wenn ich sie dennoch bekommen hätte?

Liebe Grüße und vielen vielen Dank für ihre Antworten die Sie immer so schnell haben

Canpolat
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.10.2018, 22:58 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blasto

Guten Abend,

Ich entscheide individuell, ob ein Transfer an Tag 2/3 oder 5 sinnvoll ist. Die längere Zellkultur ist nicht in jedem Fall sinnvoll.

Man muss immer vorsichtig sein, damit durch eine zu starke Unterstützung der Gelbkörperphase mit Spritzen keine Überstimulation entsteht. Das hat Vorrang.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen