Suchen Menü

Beginn der Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Herr Professor Nawroth,

zur Frage des Beginns der Progesteroneinnahme habe ich verschiedene Daten gelesen.

Ich nehme im künstlichen Zyklus bei Blastozysten-Transfer schon sechs Tage vor dem Transfertag Progesteron ein. Nun bin ich verunsichert, da ich eine Expertenmeinung gelesen habe, der völlig abgelehnt hat. Tatsächlich schreiben viele Frauen von nur fünf Tagen, manche nehmen es nur vier Tage, so dass der Transfertag erst der 5. Tag ist.

Sind das einfach verschiedene Erfahrungswerte verschiedener Ärzte?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.07.2018, 10:35 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Beginn der Progesteroneinnahme

Guten Tag,

Lassen Sie sich nicht verunsichern!
Es gibt kein Standardvorgehen, sondern man entscheidet als Arzt individuell für die jeweilige Patientin. Daher kann es durchaus auch unterschiedliche Einnahmedauern geben.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Beginn der Progesteroneinnahme

Vielen Dank.

Sie haben mir den Tag gerettet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen