Suchen Menü

Beginn Progesteron (künstlicher Kryozyklus)

Sehr geehrter Herr Dr. Nawroth,

ich habe eine Frage zum Start der Progesteroneinnahme im künstlichen Kryozyklus (nehme aktuell Estrifam und soll morgen an ZT12 Brevactid 5000 spritzen).

Ich soll ab Zyklustag 13 Famenita einnehmen (3x1). Der Transfer einer Blastozyste (vitrifiziert) ist geplant an Zyklustag 19 gegen 13 Uhr (aufgetaut wird morgens). Muss der Start der Progesteroneinnahme nicht dem Alter der Blastozyste entsprechen? Also Start 5 Tage vor Transfer, d.h. ZT 14 oder 15?

Ich habe ein wenig Angst, dass meine GSH dann schon zu weit umgewandet ist und somit nicht mehr rezeptiv (?...sorry, kann es nicht profesioneller ausdrücken).

Ich würde mich über eine zusätzliche Einschätzung von Ihnen freuen.

 

Vielen Dank im Voraus!

Kathi

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 30.07.2018, 05:50 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Beginn Progesteron (künstlicher Kryozyklus)

Guten Morgen,

In aller Regel plant man so, dass zum Zeitpunkt des Blastozysten-Transfers über 5 Tage Progesteron gegeben wurde. Individuell kann man das ggf auch anders festlegen. Ich würde einfach mal nachfragen, warum das bei Ihnen der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen