Suchen Menü

Azoospermie...

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Nawroth,

bei meinem Lebensgefährten wurde eine Azoospermie festgestellt.
Sein FSH-Wert ist mit 20 und der LH-Wert mit 9,6 erhöht, Chromosomuntersuchung, restliche Werte und Ultraschall sind soweit ok.
Heute hatten wir den Termin für die TESE, die Befunde erhalten wir aber erst in ca. 14 Tagen...
Diese bisherigen Befunde deuten daraufhin, dass effektiv keine Samenzellen produziert werden, oder?
Der Arzt wollte noch keine Prognose stellen, aber laut meinen Recherchen ist das wohl so :-(.

Mir ist klar, dass wir für das endgültige Wissen die Befunde abwarten müssen, aber vielleicht können Sie uns "schon etwas vorbereiten", worauf wir uns voraussichtlich einstellen müssen... Sie können sich sicher vorstellen, dass wir uns große Sorgen machen und das Internet rauf und runter suchen...

Vielen Dank im Voraus...

Mit freundlichen Grüßen,
Caro

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 08.05.2018, 16:46 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Azoospermie...

Guten Tag,

Auch bei solchen Werten ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen TESE größer als 50%.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen