Suchen Menü

Auslösespritzen

Guten Tag Herr Dr. Nawroth,

ich habe noch eine Frage zu meiner laufenden Kinderwunschbehandlung:

Ich bin heute an ZT10 und habe etwa 15 Folikel zwischen 13 und 20 mm. Die Ärzte meinten, es sei eine Punktion am Freitag oder Samstag möglich, aber aufgrund der Anzahl und Größe der Folikel mit einem alternativen Auslöseprotokoll. Ursprünglich waren 10000 IE HCG geplant. Um eine Überstimulation zu vermeiden wurde das jetzt auf 0,2mg Decapeptyl und 1500 IE HCG geändert. Nachdem alles recht schnell und unerwartet kam, habe ich vergessen nachzufragen, welche Wirkung diese Kombination bzw. die einzelnen Medikamente haben. Können Sie mir da bitte weiterhelfen?

Danke und viele Grüße!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 19.07.2017, 16:06 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Auslösespritzen

Guten Tag,

Durch das Decapeptyl wird der LH-Anstieg ausgelöst und die Punktion vorbereitet. Die 1500 IE HCG sollen dann die Gelbkörperfunktion unterstützen.

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen