Suchen Menü

3.Clomifenzyklus und mit Brevactid 5000 I.E auslösen

Guten Abend,

Ich bin jetzt im 3 Clomifenzyklus, aktuell ZT 18, und wenn morgen mindestens ein Folikel bei18mmist, wird mit Brevactid 5000 I.E. ausgelöst. Hab ca um 16 Uhr den Termin.

Die erste Kontrolle war an ZT 12, Ergebniss: kein Leitfolikel erkennbar und die Schleimhautdichte (SHD) war bei 5,8mm. An ZT 16  war erneut die Kontrolle, ergebniss: zwei Folikel (13,6mm und 13,2mm) und die SHD war 8mm. 

Nun meine Fragen:

1.Wo wird denn überhaupt die Spritze gespritzt?

2.Ist es bei einem Folikel von 18mm nicht zu früh?

3. Wann wird dann der Eisprung stattfinden?

 

Das der ES jetzt ausgelöst werden soll, verunsichert mich, da in den ersten zwei Clomifenzyklus nie eine Rede davon war. Im 1.Clomizyklus war nur 1 Kontrolluntersuchung nötig (ES an ZT 17) und im zweiten Clomifzyklus wollte er keine 2.Kontrolle machen (ES an ZT 27). Wie ich am Freitag (ZT16) da war, meinte er zusätzlich nur, das ich 5 Tage nach der Spritze dann mit Progesteron anfangen soll. Demnach müsste ja mein FA den Eisprung für Mittwoch schätzen, bzw. Eingrenzen und ab Samstagabend dann die Progesteron-einnahme. Was mich jetzt aber auch verwirrt, ich sollte dann GV an Tag der Spritze und ein Tag nach der Spritze haben, also 2 Tage vor dem ES und ein Tag vor dem ES. 

 

Ich hoffe das man mir Antworten geben kann :(

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 07.12.2020, 08:34 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 3.Clomifenzyklus und mit Brevactid 5000 I.E auslösen

Guten Morgen,

zu Ihren Fragen:

1. subkutan z.B. am Bauch oder Oberschenkel

2. nein, das ist völlig o.K.

3. meist etwa 40-45 h nach der Spritze

Da die Chancen einer Schwangerschaft in den 2 Tagen VOR dem Eisprung am höchsten sind, ist es üblich und völlig o.K., Geschlechtsverkehr am Tag der Spritze und/oder am Tag danach zu empfehlen.

Alles Guute!

MfG!

Re: 3.Clomifenzyklus und mit Brevactid 5000 I.E auslösen

Guten Abend Herr Nawroth,

vielen Dank das Sie mir geantwortet haben.

Heutmittag bei der Untersuchung wurde festgestellt, das der Leitfolikel nicht gewachsen ist. Meine Gebärmutterschleimhaut ist von 8mm auf 8,5mm gewachsen. Zuerst meinte mein Frauenarzt man könnte trotzdem auslösen, aber dann fragte er mich ob ich in 2 Tagen erneut zur Kontrolle vorbei kommen möchte. Nun habe ich für an Mittwoch um 16.15Uhr erneut einen Termin zur Kontrolle. Das Brevactid wurde im Labor kühl gestellt.
Jetzt weiß ich leider nicht, wie das ganze noch weitergehen soll, falls auch am Mittwoch der Folikel nicht gewachsen ist. Wäre es nicht ratsamer gewesen dass ich erst am Freitag (nach 4 Tagen) zur 4.Kontrolle zu meinem Fa gehen würde? Weil wie soll sich bitte innerhalb von 48h ein Folikel um ganze 4,4mm wachsen?.
Im 2.Clomifenzyklus hatte ich mein ES auch erst nach dem ZT 25. Am Mittwoch wäre ich somit erst an ZT 21.  GV sollte ich, wie zu beginn der Clomifen einnahme, alle 2 Tagen haben.

Haben Sie noch irgendeine Idee/Anregungen, was zur weiteren Folikelwachstum helfen kann, bzw. gibt es noch andere Methoden die zur Folikelreifung helfen könnten? Weitere Einnahme von nochmal 5 Tage je 50mg Clomifen?

Mit freundlichen Güßen

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 07.12.2020, 21:30 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 3.Clomifenzyklus und mit Brevactid 5000 I.E auslösen

Guten Abend,

an der Stelle kann ich leider nicht weiter helfen. Um zu wissen, wie ich entschieden hätte, müsste ich selber untersuchen und ggf. Hormonalwerte kennen. So kann ich das nicht seriös beurteilen.

Tut mir leid!

MfG!

Re: 3.Clomifenzyklus und mit Brevactid 5000 I.E auslösen

Guten Abend,

 

Heute war die nächste Kontrolluntersuchung und mein Frauenarzt war überrascht, da der Leit-Folikel von Montag nicht mehr zu sehen war. Meine Gebärmutterschleimhaut ist weiterhin bein 8mm. Kann es einfach sein daß er sich am Montag verrechnet hatte? Ich hatte zwar von Montag bis gestern immer wieder Mal Spinnbarer Zerfix und leichte Unterleibschmerzen, aber meine Ovus waren bisher negativ..

Ich soll amFreitag zur Blutabnahme kommen, da er den Progesteronwert bestimmen mag. Ergebniss bekomme ich am Montag. 

Wenn ein Eisprung tatsächlich war, dann müsste doch bis Freitag meinte Temperatur dann auch ansteigen, oder?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.12.2020, 18:34 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 3.Clomifenzyklus und mit Brevactid 5000 I.E auslösen

Guten Tag,

das ist für mich nicht beurteilbar. Man kann nur spekulieren. Wenn man Laborwerte von heute (Östradiol, LH, Progesteron) kennen würde, hätte man eine Antwort. Ob das Progesteron am Freitag die Frage beantwortet, muss man abwarten.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen