Suchen Menü

2. Ultraschall

Guten Tag Herr Prof. Nawroth,

ich hatte heute meinen 2. Ultraschall.

Die Ärztin konnte eine Fruchthöhle (1,37 cm) und einen Embryo mit Herschlag (0,41 cm) sehen. Die Punktion war am 27.11.2019 und der Transfer am 02.12.2019. Ist das Fehlgeburtsrisiko nach Nachweis des Herzschlages bereits ein wenig reduziert? 

Nach den 3 Fehlgeburten versuche ich positiv nach vorne zu blicken.

Ich bedanke mich auch herzlichst für Ihr Engagnement in diesem Forum und wünsche Ihnen einen guten Rutsch!

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.12.2019, 17:09 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2. Ultraschall

Guten Tag,

ja, das Risiko sinkt mit jedem Tag. Gerade der positive Herzschlag ist immer eine besonders wichtige Hürde.

Drücke Ihnen weiter die Daumen!

MfG!

Re: 2. Ultraschall

Guten Tag Herr Prof. Nawroth,

erst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr.

Ich hatte heute nochmal eine Ultraschalluntersuchung, da ich mich wegen fehlender Schwangerschaftssymptome sehr verunsichert gefühlt habe (bedingt durch die 3 vorherigen Fehlgeburten, bei denen die Embryonen immer hinterherhingen)

Im Ultraschall konnte aber heute in Ssw 7+4 ein Embryo mit Herzfunktion und einer Größe von 1,47 cm gesehen werden. Die Ärztin war sehr zufrieden.

Gibt es denn Studien darüber, wie groß das Risiko für Fehlgeburten nach normalen Ultraschallbefund in der 8 ssw noch ist? 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen