Suchen Menü

2. Eileiterschwangerschaft nach ICSI

Hallo, vielleicht können Sie mir helfen..
Ich habe bereits zwei ICSI's hinter mir. Beide endeten in Eileiterschwangerschaften. Bei der ersten musste der Linke Eileiter entfernt werden. Daher dachte ich, dass sich dann das Risiko minimiert mit nur einem Eileiter. Aber das war weit gefehlt. Wieder habe ich eine Eileiterschwangerschaft, jetzt rechts.
Wie kann das denn sein? Also gibt es irgendwelche medizinischen Gründe, warum die Krümel immer in den Eileiter wandern und sich da scheinbar wohler fühlen als in der Gebärmutter? Auf dem Ultraschall nach TF sind sie immer gut in der Gebärmutter sichtbar. Oder habe ich einfach doppeltes Pech?
Vielen Dank schon im Voraus für ihre Antwort.
Bisherige Antworten

2. Eileiterschwangerschaft nach ICSI

Das spricht letztendlich für die Eileitererkrankung, denn die Zellen sind nach dem Transfer vermutlich oft im Eileiter, werden vom gesunden Eileiter aber wieder in die Gebärmutterhöhle transportiert.
Das war einfach Pech.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen