Suchen Menü

12. ICSI noch immer negativ was nun?

Hallo,

seit 2012 versuchen meinPartner und ich schwanger zu werden. Inzwischen haben wir 12 ICSI-Behandlungen, die immer ohne Einnistung  verlaufen sind.

Wir werden Ende des Jahres beide 40. Gibt es noch Hoffnung, dass es in einem letzten Versuch klappen könnte? Wäre evtl. ein ERA-Test sinnvoll (Embryotransfer fand immer an PU+2 statt - (max. 3 befruchtete Eizellen => kein Transfer an Tag 5)?

Mit freundlichen Grüßen

majusuri

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 31.08.2018, 19:07 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 12. ICSI noch immer negativ was nun?

Guten Abend,

Die Chancen sind nach dieser Vielzahl von Versuchen statistisch leider nur noch minimal. Ich kann so nicht beurteilen, ob es noch sinnvolle Maßnahmen gibt, welche diese Chancen verbessern könnten. Das bleibt Aufgabe der Sie behandelnden Ärzte, die alle Befunde und Therapieverläufe detailliert genug kennen.
Tut mir leid!

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen