Suchen Menü

1. Zyklustag bestimmten zur IVF

Hallo Herr Dr. Nawroth, 

am dritten Zyklustag soll ich mit dem Spritzen beginngen. Diesmal wird das lange Protokoll gemacht. Nehme seit dem 21. Tag Vorzyklus ein Nasenspray. 

Am Mittwoch habe ich Schmierblutung bekommen. Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr beim Toilettengang dann richtiges Blut. Jedoch den gazen Tag nur Blutung bei Toilettengang. Auf der Binde sehr wenig Blut. Von Donnerstag auf Freitag Nacht dann mehr Blutung. Freitag normal starke Blutung und von gestern auf heute Nacht extreme Blutung. 

Was ist nun mein 1. Zyklustag? Zähle ich Donnerstag, würde ich heute mit dem Spritzen beginnen. Dies würde von der länge der Stimmulation (das lezte mal 10 Tage) auch besser passen mit dem folgendem Wochende und wenn doch ein Tag mehr benötigt wird. Vielleicht würde ich dann aber einen Tag zu früh mit der Stimmulation beginnen. Aber wenn ich morgen mit dem Spritzen beginne, dann ist vielleich schon der 4. Zyklustag, weil ich nicht genau weiß ob der Donnerstag als 1. Zyklustag zählt. 

Wäre ein Beginn mit dem Spritzen heute möglich, auch wenn die Blutung am Donnerstag nur leicht war?

Danke. 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.02.2021, 10:14 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 1. Zyklustag bestimmten zur IVF

Guten Tag,

ich würde den Donnerstag zählen. Letztendlich brauchen Sie aber keine Sorgen machen. Im langen Protokoll ist es völlig egal, ob Sie den Mittwoch, Donnerstag oder Freitag zählen.

MfG!

Re: 1. Zyklustag bestimmten zur IVF

Dankeschön. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochende. 

Re: 1. Zyklustag bestimmten zur IVF

Entschuldigung. Jetzt ist mir noch eine Frage dazu eingefallen. Ich nehme das Nasenspray heute den 9. Tag. Es wurde keine Blutuntersuchung gemacht, ob das Nasenspray wirkt und es ist auch keine Blututesuchung dafür angedacht. Von anderen Frauen habe ich aber gelesen, dass eine Blutuntersuchung gemacht wurde. Eine Kontrolle ist erst am Tag 9 vorgesehen. Es könnte jetzt doch sein, dass ich stimulliere und das Nasenspray vielleicht nicht wirkt  und es zum Eisprung kommt?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.02.2021, 11:03 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 1. Zyklustag bestimmten zur IVF

Wenn die Regel gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit über 99%, dass es gewirkt hat. Daher muss man auch nicht unbedingt kontrollieren.

MfG!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.02.2021, 11:06 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 1. Zyklustag bestimmten zur IVF

Danke, gleichfalls!

Mit freundlichen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen