Suchen Menü

kein Zyklus und PCOS

Hallo!

Ich hoffe, man kann mir hier etwas weiterhelfen :)

Ich habe ca. 10 Jahre die Pille genommen und das größtenteils durchgehend, da ich immer extreme Schmerzen während der Periode hatte und mein FA meinte, dass das kein Problem darstellt.

Nun habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt, um meinem Hormonhaushalt die Zeit zu geben sich früh genug wieder zu regulieren. Seit Absetzen der Pille habe ich aber nie mehr meine Periode bekommen und aus diesem Grund auch meine FA konsultiert. Nach einer Ultraschall- und Hormonuntersuchung wurde festegestellt, dass ich an PCOS leide und zusätzlich habe ich eben auch keinen Zyklus. Wir haben demnächst einen Termin in der Kinderwunschklinik.

Gibt es homöopathische Behandlungen die ich vorweg ausprobieren könnte?

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus (:
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App