Suchen Menü

Wie viel Zyklen habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Hallo zusammen,

bei mir wurde PCO festgestellt und derzeit spritze ich Puregon.

Bin jetzt im 2. Zyklus...im ersten Zyklus hatte ich noch vor dem Schwangerschaftstest in der Praxis meine Periode bekommen. Daher war schon klar, dass es nicht geklappt hat. Die Ärztin meinte ich hätte eine Gelbkörperschwäche, dafür spricht auch die frühe Blutung.

Jetzt hatten wir gerade den 2. Versuch, allerdings haben wir uns dabei etwas zu sehr unter Druck gesetzt. Der erste Versuch war im Urlaub, da waren wir entspannter. Diesmal wurde uns als optimaler Zeitpunkt für GV in der Woche benannt und mein Mann war so garnicht in Stimmung. Am nächsten Tag hat es dann ebenfalls vom Kopf her nicht bis zum Höhenpunkt bei meinem Mann gereicht. Daher gehe ich stark davon aus, dass es nicht geklappt hat. Danach war es bestimmt zu spät.

Wie viele Zyklen habt ihr stimuliert bzw. es versucht bis es geklappt hat?

 

Lieben Gruß

Bisherige Antworten

Melli

Hallo liebe Melli,

leider hat hier noch niemand auf Deinen Beitrag geantwortet, Du könnest ihn aber auch noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum einstellen, denn ich weiß das dort auch Mädels unterwegs sind die PCO haben.

Ich hoffe, Du wirst dort ein paar Antworten erhalten.

Ich drücke Dir die Daumen das es bald klappen wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: Wie viel Zyklen habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Hallo!

Bei mir hat es unerwartet schnell funktioniert. Ich war Ende letztes Jahr bei meinem Gyn und wollte eigentlich erst in einem Jahr mit dem basteln beginnen. Er meinte dann aber, wegen PCO und schlechter Schilddrüsenwerte sollten wir früher starten um dem ganzen den Druck zu nehmen, weil es leicht sein kann, dass es bis zu oder mehr als ein Jahr dauern wird bis ich schwanger werde.

Er hat mir dann Metformin verschrieben, wir haben im Februar begonnen und im April wurde ich schwanger. Er war auch ganz überrascht, aber mir hat es einfach sehr geholfen, dass ich keine Erwartungen hatte. Ich hab einfach damit gerechnet, dass jetzt lange nix passieren wird. Drum hab ich auch keine Tempi gemessen oder sonst irgendwas gemacht, einfach nach Lust und Laune. 

2 meiner Freundinnen haben auch PCO, bei einer hat es glaub ich 7 Monate gedauert, sie hatte keine Medikation, bei der anderen 1,5 Jahre mit Metformin. Ich glaub es kommt einfach auch drauf an, wie oft du einen Eisprung hast und ob du den dann auch gut erwischst. 

Ich musste ab meiner Schwangerschaft auch alle möglichen Medikamente nehmen um das Risiko einer Fehlgeburt zu verringern, ich hab aber alles gut vertragen, jetzt durfte ich schon alles absetzen und meinem kleinen Zwerg gehts gut.

Ich wünsch dir, dass du bald Erfolg hast, versuch es so gelassen wie möglich anzugehen (ich weiß ein dämlicher Rat, aber mir hats echt geholfen). Und wenn länger nix passiert einfach alles weitere abklären lassen und Schritt für Schritt weitermachen.

Alles Gute!

LG, Elisa

Re: Wie viel Zyklen habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Hallo Melli.
Bei uns hat es überraschenderweise im 1. ÜZ geklappt. Da waren wir auch ganz entspannt an die Sache rangegangen. Das war 4 Monate vor unserer Hochzeit und wir wollten, dass es danach möglichst bald klappt und wussten ja, dass es durch das PCO schwierig werden und dauern kann und dachten wir üben mal los...
Allerdings üben wir jetzt schon seit fast 2 Jahren für das zweite und haben da nicht so viel Glück. Meine Zyklen sind total durcheinander und der ES (wenn es denn einen gibt) ist ganz schwer vorhersagbar/bestimmbar. Ich nehme seit März Mönchspfeffer und damit schien es sich auf eine Länge von ca. 40 Tagen eingependelt zu haben.
Allerdings warte ich grade wieder auf meine Periode. Eventuell gab es einen ES an ZT 37. Es besteht also noch ein klein wenig Hoffnung...
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen